Kartäuser Kirche, Kartäusergasse 7, 50678 Köln
+4922116959590
kontakt@ev-angel-isch.de

Home

Herzlich Willkommen auf der Internetseite zur Sommerferienaktion Kartause – Kinderstadt.

Bürgermeister deiner Stadt zu sein, eigenes Geld zu verdienen und viele verschiedene Berufe an nur einem Tag ausprobieren wolltest du schon immer mal?

Dann ist Kartause – Kinderstadt genau das richtige für dich.

 27.07.2020 – 31.07.2020 (für 7- bis 12-Jährige)

03.08.2020 – 07.08.2020 (für 9- bis 12-Jährige)

Den Flyer für Kartause findest Du hier.

Während der Woche bekommst du die Möglichkeit all diese Dinge zu erleben und deine Stadt ganz nach deinen Wünschen mitzugestalten.

Liebe Familien, liebe Kinderstadt-Kartause-Kinder!

im aktuellen Zeitraum mussten wir vor allem für die Osterferien die Programme absagen. Das kannten wir bis jetzt noch nicht und wir mussten es schweren Herzens leider machen. Andere Zeiten – neue Wege.

In diesem Jahr wollen wir mit der Kinderstadt Kartause starten und für uns gehört sie fest in den Jahresplan dazu. Sie ist ein neues Herzensprojekt. Dennoch befinden wir alle uns gerade in unsicheren Zeiten – und leider können wir nicht schon bis in den Sommer blicken und Genaues sagen.

Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir aber davon aus, dass die Kinderstadt Kartause stattfinden kann und planen auch so. Aber wir müssen die weitere Entwicklung abwarten und geduldig sein. Wir beobachten die Lage genau und bewerten diese stets neu. Sollten sich neue Erkenntnisse oder Änderungen für die Kinderstadt ergeben, teilen wir sie Ihnen so schnell wie möglich mit. Eine frühzeitige Absage wäre vorschnell und hätte für niemanden Vorteile.

Aber:

Selbst wenn verschärfte Regeln eine Kinderstadt Kartause im geplanten Format nicht möglich machen würden, haben wir jetzt schon Ideen, wie wir eine Kinderstadt mit kleineren Vierteln in kleineren Gruppen durchführen können. Uns ist es sehr wichtig, dass Projekt durchzuführen und damit nicht nur den Spaß für die Kinder (der mitunter bei so viel Stubenhockerei auch sehr wichtig ist), sondern auch die Betreuung zu sichern. Denn die aktuelle Situation spricht nicht für große Resturlaubstage für die Sommerferien bei den Eltern. 

Ihr Team der 

Kinderstadt Kartause

Die Sommerferienaktion ist eine Kooperation zwischen

ev-angel-isch gemeinnützige GmbH

Evangelischen Gemeinde Köln

girlspace e.V.

Vielen Dank an Mini-Beuel und Mini-Nippes, da nach deren Konzept unsere Kinderstadt funktioniert.